Bücher und Schriftsteller, die ich jedem empfehlen würde:

Alles, aber auch wirklich ausnahmslos alles von

TERRY PRATCHETT!

Der Mann kann besser mit Sprache umgehen als alle Götter der Scheibenwelt zusammen. Sein Humor sucht seinesgleichen und seine Hexen sollten ein Vorbild für jede Frau sein, die etwas auf sich hält!

Wer es zauberhaft romantisch, aber gleichzeitig deftig und humorvoll liebt, der sollte die Saga um Claire und Jamie von

DIANA GABALDON

nicht verpassen.

Feuer und Stein

Die geliehene Zeit

Ferne Ufer

Der Ruf der Trommel

Das flammende Kreuz

Ein Hauch von Schnee und Asche

Alle sechs bisher erschienen Bände sind nicht dick genug. Man muss sie immer wieder lesen! (Vorausgesetzt sie sind nicht gerade mal wieder verliehen oder ein anderes Familienmitglied hat sie beim Wickel!)

Es sind zwar Kinderbücher und die Einbände in verschiedenen Neonfarben wirken definitiv abschreckend, aber hat man sich einmal in Miesels Welt begeben, kommt man nur sehr schwer wieder heraus. Außerdem sind die Illustrationen herrlich.

IAN OGILVY

Miesel und der Kakerlakenzauber

Miesel und der Drachenhüter

Miesel und die Hexerverschwörung

Miesel und das Glibbermonster

Meine große Tochter ist absolut hingerissen von den ungewöhnlichen Romanen von

STEPHENIE MEYER

Biss zum Morgengrauen

Biss zur Mittagsstunde

Nicht nur Vampire, nein, auch Werwölfe treiben ihr Unwesen in Amerika, aber doch ganz anders, als wir es bisher gewohnt waren.

Tad Williams

OTHERLAND

Band1 Stadt der goldenen Schatten

Band2 Fluss aus blauem Feuer

Band3 Berg aus schwarzem Glas

Band4 Meer des silbernen Lichts

Die Welt des Internets im 21.Jahrhundert, unbeschreiblich, fantastisch und spannend, ich konnte die Fortsetzungen kaum erwarten. Der letzte Band erschien in Deutschland 2002, also kann man die Bücher nun im Zusammenhang lesen. Ein absolutes Muss für jeden Fantasy-SF-Fan!

Jetzt heißt es wieder einmal warten, denn bisher sind nur der erste und zweite Band von

SHADOWMARCH

erschienen.